SEO Freelance & Beratung

Mehr Sichtbarkeit in Google, mehr organischen Traffic, Platz 1 für XY Keyword… Die Vorstellungen von erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung sind vielfältig.

Mein Anspruch: Sichtbarkeit innerhalb der relevanten Zielgruppe, zu Themen, die diese Zielgruppe interessieren.

Relevante Besucher, die konvertieren

SEO-optimierung-conversions

Steigerungen der Besucherzahlen können große Auswirkungen auf die Conversions haben, wenn es die richtigen Besucher sind

SEO Strategie

Auf die Online Marketing Strategie folgt die SEO-Strategie.

Erster Schritt: SEO Audit

  • Status Quo (bei bestehenden Websites)
  • Konkurrenzanalyse
  • Zielgruppen – Analyse / Keyword-Recherche

Der Audit formt die Basis für die künftigen SEO Maßnahmen. Selbst wenn du die Umsetzung selbst durchführen kannst oder eigene SEO Experten im Team hast, kann ein externer Audit sinnvoll sein um einen frischen Blick zu bekommen.

Häufig wird diese Analyse technisch verstanden, das ist aber nur ein kleiner Teil. Mein Schwerpunkt in der SEO Analyse liegt im semantischen Bereich: Content Struktur, Keyword Themen, Content Aufbereitung etc.

Fortlaufende SEO Beratung

Nach der Strategie folgt die Umsetzung. Die kannst du entweder selbst übernehmen oder mir überlassen. In den meisten Fällen werden wir auch inhaltlich an deiner Website arbeiten müssen. Da du der Experte in deinem Fachgebiet bist, geht es nicht ohne deine Mitwirkung!

Zu regelmäßigen SEO-Maßnahmen gehören z.B.:

  • Optimierung bestehender Inhalte
  • Erstellung neuer Inhalte
  • Erstellung von Inhalten für externe Websites (Fachartikel)
  • Technische Optimierung

Kontakt

Schreib mir gern ausführlich, um welche Website es geht und wobei du Unterstützung brauchst. Ich mache mir am liebsten selbst ein Bild, bevor wir telefonieren bzw. zoomen.

stefanie@spiderwebmarketing.de